Es hat mich erwischt…Ich wurde getaggt :D

Ich wurde getaggt…

Heute habe ich auf meinem Blog einen Kommentar von der lieben Bloggerin „Die Anfängerin“ gehabt. Sie hat mich…

getaggt

die ich stellen, beantworten und schreiben soll! Ich habe mich wirklich sehr über diese Anfrage gefreut und bin jetzt schon gespannt auf die anderen Blogger denen diese Überraschung noch bevorsteht.Ich habe vorher noch nie etwas von Tagging gehört, bis jetzt…

Was ist „Tagging“ eigentlich?

Man könnte es vergleichen mit einer Mischung aus Kettenbrief und Freundschaftsbuch-Eintrag. Es soll damit die Gelegenheit geschaffen werden, sich untereinander besser kennenzulernen, gleichzeitig sollen die Blogs, die noch in den Kinderschuhen stecken und noch nicht so viele Leser haben, davon profitieren.

Bei einer Vielzahl von Koch- und Backblogs geht es oft anonym zu. Durch „taggen“ sollen neue Bekanntschaften entstehen und Leser auf den jeweils anderen Blog aufmerksam gemacht werden. So rückt die Gemeinde der Backbegeisterten ein Stückchen näher zusammen. Und jeder Blogger freut sich über den ein oder anderen neuen Follower.

Die Regeln:

  • Schreibe 11 Dinge über dich
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denk dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
  • Such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern
  • Zurück-taggen ist nicht erlaubt

11 Dinge über mich:

  1. Ich liebe es zu backen, am liebsten Cupcakes und kleine Torten
  2. Blumen mag ich gar nicht, denn bei mir sterben sie nicht, sie wachsen knusprig
  3. Rockabilly Kleider find ich super, deshalb trage ich nichts außer Kleider
  4. Ich bin eine frisch „gebackene“ Mama geworden
  5. Meine Lieblingserie ist „The big bang Theory“und „2 broke Girls“, ansonsten gucke ich eigentlich nicht gern Fernsehen
  6. Ich mag keine Chips, bin eher der süße Typ
  7. Meine Lieblingsfarbe ist „Rot
  8. Ich vertrage scharfes essen nicht, esse es aber trotzdem essen.
  9. Ich besitze so viele verschiedene Nagellacke, die kann ich in meinem ganzen leben nicht tragen.
  10. Ich schaue mir gerne Gruselfilme an, auch wenn ich danach wochenlang nicht schlafen kann.
  11. Mein größter Traum ist es, meinen eigenen kleinen Cupcake- Laden zu haben.

11 Fragen beantworten:

  1. Warum hast du angefangen dein Backwerk zu fotographieren und für Fremde ins Internet zu stellen? Ich teile gerne mit anderen Menschen meine neuen Sachen, die ich ausprobiere und gerne ausprobieren möchte. Dadurch können die anderen Blogger mir ein Feedback geben und ihre Meinung zu meinen Rezepten schreiben.Ich lerne dazu, was man besser machen könnte und welche Rezepte gut bei anderen ankommen.
  2. Lesen oder Fernsehen?                                                                                                                                               Also..Fernsehen gucke ich eher selten. Habe zwei Lieblingsendungen die ich auch verfolge. Lesen ist eigentlich auch nicht so mein Ding. Wenn ich lese dann nur Kochbücher und meine neueste Eroberung „Torten dekorieren„.
  3. Dein größtes Laster?                                                                                                                                                                Ich kann beim einkaufen nie am Backregal vorbeigehen. Es landen meistens immer Backsachen im Einkaufswagen, und das sind dann auch eher viel mehr als nötig.
  4. Was ist in 5 Jahen mit deinem Blog passiert?                                                                                                              Ich hoffe natürlich, dass ich noch mehr Leser bekomme und vielleicht bekomme ich irgendwann die Chance dazu, meinen Blog auf „Kochbar“ vorzustellen.
  5. Wenn ich……. sehe, muss ich sie/es einfach kaufen.                                                                                                     Wenn ich… Backartikel/Backutensilien/Backbücher sehe, muss ich sie/es einfach kaufen
  6. Worum beneiden dich andere?                                                                                                                                         Um meinen Streusel- Apfelkuchen, den ich immer für meinen Freund backen muss. Den Apfelmuß mache ich auch selber.
  7. Gibt es eine süße Leckerei, welche dir noch nie gelungen ist?
    Also mir fällt jetzt so genau nichts ein, klar mir gelingen auch nicht immer alle sachen die ich mache..aber das passiert glaube ich jedem mal beim backen. Mir ist mal eine Schokoladen Torte die ich nach ein paar Stunden im Kühlschrank hatte und raus nehmen wollte einfach zusammen gefallen.
  8. Total unverständlich für mich ist…                                                                                                                            Algebra^^..
  9. Süßes oder Saures?                                                                                                                                                          Beides. Ich stehe total auf süße Sachen wie Schokolade, Eis, Sahnetorten… aber genauso gerne esse ich saure Sachen wie z.B Ahoi Brause Bonbons oder saure Stangen (die gabs früher in meiner Kindheit als ich ca.8 Jahre alt war immer bei uns am Kiosk und gibt es heute immer noch)
  10. Dein absoluter Lieblingsblog? (und ich meine nicht deinen eigenen)                                                            Mein absoluter Lieblingsblog ist „ein klitzkleiner(es) blog„. Dieser Blog ist einfach nur super.
  11. Eine Lebensweisheit welchedie Welt erfahrensoll:                                                                                                         Das Glück liegt im Genuss. (La Rochefoucauld)

Fragen an die anderen Blogger:

  1. Wie lange bist du schon dabei?
  2. Dein liebstes Backwerk, das du je gemacht hast?
  3. Schwarz oder Weiß?
  4. Hast du ein Lieblingsrezept (z.B von einer Torte oder einem Kuchen) das du auch mal gerne machen würdest, du jedoch noch nicht machen konntest?
  5. Was war dein erster Versuch beim backen? (das allererste Rezept, dass du versucht hast)
  6. Nachkochen/backen oder Selber kreieren?
  7. Wie bist du auf die Idee gekommen, deinen eigenen Blog zu machen?
  8. Was ist deine Lieblingstadt?
  9. Gibt es eine Regel die du immer predigst aber selbst nie einhältst?
  10. Hast du schonmal Pralinen selber gemacht? Wenn ja welche..?!
  11. Was tust du wenn du nervös bist?

     Blogger die ich taggen möchte:

So meine lieben, da sind meine 11 Blogger die ich gerne taggen möchte. Ich weiß nicht ob Sie alle weniger Besucher haben als 200 aber ich würde gerne etwas über die Autoren der Blogs erfahren. 😀

Ich freue mich auf die Antworten und verbleibe,

aimerlily ❤

4 Kommentare zu “Es hat mich erwischt…Ich wurde getaggt :D

  1. Vielen lieben Dank fürs taggen, aber nicht böse sein, wenn ich bei dieser Aktion nicht so recht mitmachen mag, das habe ich in der Vergangenheit schon oft abgelehnt und so werde ich es auch weiterhin machen… aber weil du an mich Gedacht hast und ich deinen Blog ganz toll finde, bekommst dein Blog einen Platz in meinem Blogroll 😉 ..und wenn du noch etwas spezielles wissen möchtest, frag mich einfach in einem Kommentar 😉

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

  2. Hallo! Danke für’s taggen, aber ich halte meinen Blog frei von solchen Aktionen, da ich wirklich nur über das Backen etc. schreiben/bloggen möchte. Ich hoffe du verstehst das. Aber gerne beantworte ich hier die Fragen:

    Wie lange bist du schon dabei?
    Meine facebook Page ist gerade 1 Jahr alt geworden. Dazu läuft eine tolle Giveaway Aktion: http://toertchenundandereleckereien.wordpress.com/2013/03/30/1-geburtstag/

    Dein liebstes Backwerk, das du je gemacht hast?
    Vanille-Himbeer Cupcakes mit weißer Schokolade und Minze… hmmmm

    Schwarz oder Weiß?
    Kommt drauf an… schwarz gern als Kleidungsstück.

    Hast du ein Lieblingsrezept (z.B von einer Torte oder einem Kuchen) das du auch mal gerne machen würdest, du jedoch noch nicht machen konntest?
    Eine Hochzeitstorte mit Ruffles aus Fondant im Ombre Design.

    Was war dein erster Versuch beim backen? (das allererste Rezept, dass du versucht hast)
    Uff… das weiß ich nicht mehr. Aber das waren sicherlich Plätzchen an Weihnachten als Kinf.

    Nachkochen/backen oder Selber kreieren?
    Beides!

    Wie bist du auf die Idee gekommen, deinen eigenen Blog zu machen?
    Es ist einfach so passiert 😉

    Was ist deine Lieblingstadt?
    Amsterdam

    Gibt es eine Regel die du immer predigst aber selbst nie einhältst?
    Da fällt mir nix ein.

    Hast du schonmal Pralinen selber gemacht? Wenn ja welche..?!
    Nein, ich bin nicht so der Pralinen-Typ 😉

    Was tust du wenn du nervös bist?
    An etwas schönes denken. Vielleicht Musik hören, oder Schokolade essen, oder telefonieren…

    Zuckrige Grüße vom Törtchenblog

Hinterlasse einen Kommentar